Pflanzung
planting trees in minds
 
KloHäuschen
 
In diesem Sommer macht Andreas Pytlik das KoHäuschen zum Wald. Zum Kunstwald. Mit seiner Pflanzung setzt er in jede der Kacheln des KloHäuschens eine passbildgroße Baumzeichnung.
 
KloHäuschen
 
KloHäuschen
 
KloHäuschen
 
KloHäuschen
 
Andreas Pytlik führt damit seinen aktuellen Arbeitszyklus "planting trees in minds", fort, an dem er seit 2015 arbeitet: "planting trees in minds - eine malerische Begrünung, eine mentale Aufforstung, eine Kunstpflanzung, eine ökologische Meditation, eine ästhetische Lösung, ein kultureller Aufschrei, ein Anarbeiten gegen Zerstörung, ein seelischer Beitrag".
 
Mit ihren circa 600 Bäumen ist die Pflanzung im KloHäuschen die größte Pflanzung des "planting trees in minds" Zyklus - während das KloHäuschen gleichzeitig der kleinste Raum ist, den Andreas Pytlik bisher "bepflanzt" hat.
 
Die "Pflanzung" findet am 26. und 27. Juli von jeweils 15 bis 19 Uhr im KloHäuschen statt. Interessierte können gerne kommen und das Entstehen verfolgen.
Eröffnung ist dann am 28. Juli um 20 Uhr. Die "Pflanzung" endet am 2.9.2023 um 19 Uhr: zur "Waldblöße" stellt Andreas Pytlik die Dokumentation des Zyklus "planting trees in minds" vor.
 
KloHäuschen
 
Andreas Pytlik, geboren 1962, lebt und arbeitet in Schnaitsee (Chiemgau) und Rijeka. Schon seit 1998 arbeitet er mit der Farbe Grün, deren physischer, ästhetischer, philosophischer und psychologischer Bedeutung. Während dieser Zeit hat er das Thema in zahlreichen Ausstellungen und Installationen dargestellt und thematisiert.
 
KloHäuschen
 
KloHäuschen
 

 

 
 
 
  Maßnahmen zur Beseelung des Klohäuschens an der Großmarkthalle
Ein Projekt des realitaetsbüros, gefördert vom Kulturreferat der LH München.
 
 
   
 
  Impressum |  Datenschutz